Konversionsrate

Beschreibt die Wandlungsquote (auch Conversion Rate), die in Prozent angegeben wird. Wenn 100 Suchmaschinen-Nutzer auf das Suchergebnis eines Werbetreibenden klicken und 5 davon kaufen, beträgt die Konversionsrate 5%. Normalerweise ist die Konversionsrate bei spezifischen Suchbegriffen höher als bei allgemeinen.
Zusätzlich kann sie mit direktverlinkten URLs noch gesteigert werden, da der Benutzer sofort auf der entsprechenden Produktseite landet. Eine Vorhersage von Konvsersionsraten bestimmter Suchbegriffe ist schwierig bis unmöglich, da diese je nach Suchmaschine, Branche oder Website des Werbetreibenden sehr unterschiedlich ausfallen können. Allerdings kann mit dieser Zahl der Erfolg von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen sinnvoll gemessen werden, und sie bildet somit die wichtigste Grundlage für die Optimierung der Kampagnen.

 
addthis.combluedot.usdel.icio.usdigg.comgoogle.comMister WongYiggIt